Raucherentwoehnung
(und Entwöhnung anderer “nicht-stofflicher“ Süchte)

Den meisten Rauchern ist die Schädlichkeit des Rauchens bewusst. Dennoch fällt es Ihnen schwer damit aufzuhören oder auf Dauer rauchfrei zu bleiben.

Die Menschen, die zur Raucherentwöhnung in meine Praxis kommen erzählen mir oftmals von vielen vorangegangen Versuchen damit aufzuhören. Häufig gab es dabei auch lange Phasen in denen sie rauchfrei waren. Aber in persönlichen Krisen oder Stresssituationen wurde dann wieder zur Zigarette gegriffen.

In meiner Praxis biete ich Raucherentwöhnung in Form eines “Behandlungspaketes“ an.
Dieses Paket beinhaltet bis zu 3 Hypnosesitzungen und eine Ohrakupunktur. Natürlich erfolgt vor der ersten Behandlung ein ausführliches Gespräch mit Anamneseerhebung und eine genaue Erläuterung des  Ablaufs der Behandlung zur Raucherentwöhnung.

Mit dem Rauchen aufzuhören ist für viele Menschen der erste Schritt in ein gesundes Leben. Oftmals erlebe ich, dass Menschen, die mit dem Rauchen aufgehört haben, ihrem komplettem Leben eine ganz neue Richtung geben. Vieles wird dabei ganz neu ausgerichtet. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass die Betroffenen schon nach kurzer rauchfreier Zeit ganz deutlich spüren, dass sie sehr viel mehr Energie haben und sich auch deutlich gesünder fühlen.

Ich freue mich darauf Sie auf dem Weg in ein rauchfreies Leben zu begleiten!

(Beispiele für “nicht- stoffliche“ Süchte: Kaufsucht, Spielsucht, Internetsucht, Nägelkauen, etc.)

Susanne Riecker, Heilpraktikerin
Wendenaturpunkt – Hypnose und Naturheilkunde – Naturheilpraxis Ellwangen, Aalen.

 

Raucher-
entwoehnung


Informationen und Terminvereinbarung:

Wendenaturpunkt
Hypnose & Naturheilkunde
Susanne Riecker
Heilpraktikerin
Im Bergfeld 18
73479 Ellwangen
Telefon 07961-565513
Mobil 0172-2063374
info@wendenaturpunkt.de